Herzsportgruppe

 

Zum wiederholten Mal haben wir vom Niedersächsischen Turnerbund und vom Deutschen Olympischen Sportbund die Qualitätssiegel für Rehabilitationssport und Sport in Herzgruppen erhalten.




Wir freuen uns gemeinsam mit den Mitgliedern und Übungsleitern über diese Auszeichnung, die gleichzeitig für uns eine Verpflichtung ist.

Sterne des Sports 2016

Auf Initiative der Volksbank Celle werden die vielen Ehrenamtlichen in den rund 240 Sportvereinen in Stadt und Landkreis Celle bereits seit vielen Jahren in den Mittelpunkt gestellt. In Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Celle wurden die „Sterne des Sports“ in Bronze ausgeschrieben.


Der zweite Preis – ein „Kleiner Stern in Bronze“ – ging an den Ruderclub Ernestinum-Hölty für das Projekt „Rehabilitationssport von Herzkranken“. Der Verein bietet Sport für Menschen mit Herzerkrankungen unter ärztlicher Aufsicht an.

Foto: CelleHeute


Die Presseberichte können Sie hier nachlesen:

2016-09-25 CK.pdf [ 765.1 KB ]


 




© 1976 by ERCO